Hammelburg

Sportliche Abenteuer mit dem TV/DJK

Nach dem Zuspruch in den vergangenen Jahren hat der TV/DJK in der ersten Ferienwoche wieder sportliche Abenteuertage für 22 Grundschulkinder organisiert.
Kinder trommeln mit Annette Hannawacker.Foto: Angelika Silberbach
Kinder trommeln mit Annette Hannawacker.Foto: Angelika Silberbach
Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten Caroline Laux, hauptberufliche Trainerin, die beiden FSJler Vanessa Handwerker und Lukas Full sowie zahlreiche Helfer des Vereins. Neben Staffel-, Ball- und Kooperationsspielen hangelten sich die Kinder an der Boulderwand entlang, probierten Kunststücke an den Ringen und dem Trapez und testeten ihr Gleichgewicht auf Stelzen und Pedalos. Einen ganzen Vormittag lang konnten die Kinder unter Anleitung von Annette Hannawacker ein spezielles Drums-Alive-Workout ausprobieren. Dabei trommelten die Kinder mit Schlagzeugstöcken auf Pezzibällen zu vorgegebenen Rhythmen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen