Bad Brückenau

MP+Staatsbad Bad Brückenau: Vorletzter Kur-Musiker geht in Ruhestand - wie geht es weiter?

Fast 30 Jahre war Csaba Béke als Kurmusiker im Staatsbad tätig. Diese Woche geht er in Ruhestand. Die Musik aber bleibt seine große Leidenschaft.
Multitalent Csaba Béke verlässt die Kurkapelle Ende März. Der Musikschule bleibt er weiterhin erhalten. Foto: Julia Raab       -  Multitalent Csaba Béke verlässt die Kurkapelle Ende März. Der Musikschule bleibt er weiterhin erhalten. Foto: Julia Raab
| Multitalent Csaba Béke verlässt die Kurkapelle Ende März. Der Musikschule bleibt er weiterhin erhalten. Foto: Julia Raab

Der Abschied fällt ihm sichtlich schwer. "Ich habe wirklich jeden Tag genossen", sagt Csabe Béke. Bis Ende März war der 66-Jährige als musikalischer Leiter im Staatsbad angestellt. Zu seinen Aufgaben gehörten nicht nur die Auftritte als Schlagzeuger selbst, sondern auch die Organisation von Musikern für Veranstaltungen. "Das war sehr vielseitig und hat mich immer ausgefüllt", schwärmt er.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat