Hammelburg

MP+Stadtrat Hammelburg: Zahlreiche Wünsche noch unerfüllt

Die Opposition hat jede Menge Anträge gestellt, wegen Corona ist allerdings völlig offen, wie alles beraten werden soll. Die Verwaltung steckt in dem Dilemma, dass Reizthemen wie Verkehr oder Bürgerspital viele Besucher anlocken würden.
In den vergangenen Monaten wurden in etlichen Hammelburger Straßen - hier in der Friedhofsstraße - mit mobilen Messgeräten die Zahl und die Geschwindigkeit der Fahrzeuge erfasst. Wann die Ergebnisse vorgestellt werden, ist - auch wegen Corona - noch völlig offen. Foto: Ralf Ruppert       -  In den vergangenen Monaten wurden in etlichen Hammelburger Straßen - hier in der Friedhofsstraße - mit mobilen Messgeräten die Zahl und die Geschwindigkeit der Fahrzeuge erfasst. Wann die Ergebnisse vorgestellt werden, ist - auch wegen Corona - noch völlig offen. Foto: Ralf Ruppert
| In den vergangenen Monaten wurden in etlichen Hammelburger Straßen - hier in der Friedhofsstraße - mit mobilen Messgeräten die Zahl und die Geschwindigkeit der Fahrzeuge erfasst. Wann die Ergebnisse vorgestellt werden, ist - auch wegen Corona - noch völlig offen. Foto: Ralf Ruppert

Auch nach Weihnachten sind etliche Wunschzettel aus dem Stadtrat noch unbearbeitet: Vom sicheren Radverkehr in der Kissinger Straße bis zur Nutzung der ehemaligen Volksschule, vom Klima-Konzept bis zu Forderungen für die Haushaltsberatungen reichen offene Anträge. Der Stadtrat tagt laut Bürgermeister Armin Warmuth ( CSU ) frühestens am Montag, 25. Januar, zum ersten Mal in diesem Jahr. Liegt dann die Sieben-Tage-Inzidenz noch über 100, würde statt des Stadtrates nur der Hauptausschuss entscheiden.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat