Bad Kissingen

Stadtrat legt sich auf Nachfolger für den Intendanten fest

Den Namen des neuen künstlerischen Leiters für den Kissinger Sommer nennt das Rathaus noch nicht. Die Verwaltung muss erst noch die Vertragsgespräche mit dem Favoriten abschließen.
Die Stadt hat für die künstlerische Leitung ihres Festivals Kissinger Sommer einen neuen Partner gefunden. Der Stadtrat legte sich am Mittwoch auf seinen Favoriten für die Intendanz fest.
Foto: Siegfried Farkas | Die Stadt hat für die künstlerische Leitung ihres Festivals Kissinger Sommer einen neuen Partner gefunden. Der Stadtrat legte sich am Mittwoch auf seinen Favoriten für die Intendanz fest.

Die Erwartungen der Stadt bei der Suche nach der Intendanz für den Kissinger Sommer waren hoch. Und nach allem, was man vom Ergebnis der Suche hört, ist der Stadtrat überzeugt, dass diese Erwartungen nun auch erfüllt werden. Jedenfalls soll die am Mittwoch in nichtöffentlicher Sitzung für die Nachfolge von Tilman Schlömp getroffene Entscheidung mit überzeugender Mehrheit gefallen sein.Den Namen der Person, die nach dem Wunsch der Stadträte die künstlerische Leitung des Klassikfestivals übernehmen soll, wollte die Stadt so kurz nach der Entscheidung nicht nennen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung