Katzenbach

Steingärten sollen wieder blühen

Wichtiges Thema in der Bürgerversammlung in Katzenbach war die Kinderbetreuung. Bürgermeister Waldemar Bug sprach auch über umweltpolitische Themen.
Bürgermeister Waldemar Bug forderte in Katzenbach ein radikales Umdenken in der Umweltpolitik.Dieter Britz
Bürgermeister Waldemar Bug forderte in Katzenbach ein radikales Umdenken in der Umweltpolitik.Dieter Britz
Obwohl die Kommunalwahlen erst im kommenden Jahr stattfinden, verbreitete sich ein Hauch von Abschiedsstimmung im Vereinsheim. Bürgermeister Waldemar Bug (ÖDP) betonte "für mich ist das die letzte Bürgerversammlung, die ich hier halten darf". Bekanntlich kandidiert der 64-jährige nicht mehr als Oberhaupt des Marktes Burkhardroth. Waldemar Bug gab einen Überblick über die Situation der Gemeinde, die Vorhaben in nächster Zeit und klammerte auch Probleme nicht aus. Besonders dringend sei die Schaffung neuer Hortplätze für Schulkinder , was auch in der Diskussion deutlich wurde.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen