Münnerstadt

Steuervorteile bei Hausmodernisierungen in drei Münnerstädter Altortskernen

Der Stadtrat hat jetzt förmlich festgesetzte Sanierungsgebiete in den Innenbereichen von Reichenbach, Seubrigshausen und Wermerichshausen ausgewiesen.
Hauseigentümer im Reichenbacher Innerort können sich freuen. Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten können dort  künftig steuerlich abgesetzt werden. Heike Beudert
Hauseigentümer im Reichenbacher Innerort können sich freuen. Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten können dort künftig steuerlich abgesetzt werden. Heike Beudert
Künftig können Bewohner der Innenorte von Reichenbach, Seubrigshausen und Wermerichshausen bei Modernisierungen ihrer Anwesen erhebliche Steuervorteile geltend machen. Möglich ist das, weil die drei Ortskerne nun Sanierungsgebiete sind. Fast alle Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten wie beispielsweise der Einbau neuer Bäder und Ähnliches könne die Bewohner der Innenorte nun von der Steuer absetzen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen