Bad Kissingen

Stimmt´s oder stimmt´s nicht: "Light-Produkte erleichtern das Abnehmen."

Light-Produkte: Was steckt wirklich drin? Ernährungsfachmann Holger Klemm erklärt, wann sie eine gute Alternative sein können.
Minerva Studio - stock.adobe.com
Minerva Studio - stock.adobe.com
Die Supermarktregale sind voll von "leichten" Müslis, Joghurts und Margarinen, die mit einer Extraportion Wellness und Fitness werben. Light-Produkte suggerieren: Wir sind leichte Kost. Verbraucher springen auf und packen sie als Abnehmhelfer in den Einkaufskorb. Hat der Light-Erfolgszug durch die Supermärkte seit vielen Jahren denn nun den erhofften Schlankheitserfolg in der Bevölkerung gebracht? Ich meine: Das darf bezweifelt werden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen