Sulzthal

Strecke führt nun durch den Ort

Gemeinderat genehmigt den geänderten Mountainbike-Streckenverlauf. Mit diesem Verlauf wurden außerdem Bedenken der Waldbesitzer und Jagdpächter ausgeräumt.
Die vom Gemeinderat mehrheitlich genehmigte Mountainbike-Strecke durch die Gemarkung Sulzthal. Rhön-Hessen-Forstconsulting
Die vom Gemeinderat mehrheitlich genehmigte Mountainbike-Strecke durch die Gemarkung Sulzthal. Rhön-Hessen-Forstconsulting
Bereits in seiner vorigen Sitzung hatte der Sulzthaler Gemeinderat den möglichen Verlauf der im Rahmen eines EU-Leader-Programms geförderten und vom Verein Naturpark & Biosphärenreservat Bayerische Rhön geplanten Mountainbike-Strecke durch die Gemarkung behandelt. Nach Gesprächen mit betroffenen Waldbesitzern, Jagdpächtern und anderen Fachleuten gab der Gemeinderat nun am Montag mehrheitlich bei drei Gegenstimmen dem geänderten Streckenverlauf seine Zustimmung.Ursprünglich hatten die Planer Sulzthal über eine direkte Strecke vom Sportplatz bis zur Heiligkreuzkapelle südlich umgehen und den Ort nur über ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen