Nüdlingen

Süße Träume wurden wahr

Elke Deininger verwirklichte sich mit ihrer kürzlich eröffneten Schaukonditorei einen lange gehegten Berufswunsch.
Konditormeisterin Elke Deininger (rechts) und Mitarbeiterin Christina Süßmeyer mit Gebäck und Torte aus eigener Herstellung. Sigismund von Dobschütz
Konditormeisterin Elke Deininger (rechts) und Mitarbeiterin Christina Süßmeyer mit Gebäck und Torte aus eigener Herstellung. Sigismund von Dobschütz
Fast drei Jahrzehnte musste Elke Deininger (48) auf die Erfüllung ihres Traumes warten. Doch kürzlich war es so weit: Im Juli eröffnete die erfahrene Konditormeisterin im Nüdlinger Ortszentrum eine kleine Schaukonditorei und ist mit dem bisherigen Betriebsverlauf trotz übermäßiger Sommerhitze sehr zufrieden. "Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort." Doch bis dahin war es ein langer Weg.Vor 30 Jahren schloss die gebürtige Oberfränkin in einem mittelständischen Filialbetrieb in Bamberg ihre Ausbildung zur Konditorin ab, blieb aber weiterhin im Lehrbetrieb beschäftigt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen