LKR Bad Kissingen

MP+Tafeln droht die totale Leere

Der plötzliche Zustrom von ukrainischen Flüchtlingen hat die Ehrenamtlichen in ihren Ausgabestellen für Lebensmittel überrascht. Über Reserven verfügen sie kaum. Deswegen senden sie einen Hilferuf.
Dagmar Ziegler, stellvertretende Vorsitzende des Tafelvereins in Bad Kissingen zeigt die Leere im Kühlschrank. Der zusätzliche Andrang an ukrainischen Flüchtlingsfamilien stellt die Tafeln vor verstärkte Probleme bei der Versorgung ihrer Bedürftigen.       -  Dagmar Ziegler, stellvertretende Vorsitzende des Tafelvereins in Bad Kissingen zeigt die Leere im Kühlschrank. Der zusätzliche Andrang an ukrainischen Flüchtlingsfamilien stellt die Tafeln vor verstärkte Probleme bei der Versorgung ihrer Bedürftigen.
Foto: Angelika Despang | Dagmar Ziegler, stellvertretende Vorsitzende des Tafelvereins in Bad Kissingen zeigt die Leere im Kühlschrank. Der zusätzliche Andrang an ukrainischen Flüchtlingsfamilien stellt die Tafeln vor verstärkte Probleme bei der Versorgung ihrer Bedürftigen.

Leere Regale, leere Körbe, leere Kühlschränke - die Auswahl bei der Tafel Bad Kissingen ist sehr übersichtlich. "Die Engpässe an Lebensmitteln, die die Tafeln in Deutschland sowieso schon haben, werden nun durch den Krieg in der Ukraine noch verstärkt", sagt Dagmar Ziegler , stellvertretende Vorsitzende des Tafelvereins in Bad Kissingen und zeigt in einen Lagerraum, der normalerweise knackig voll ist.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!