Bad Kissingen

"Dein Haus 4.0." in Bad Kissingen: Welche technischen Raffinessen Minister Holetschek dort begeistert haben

Der Besuch des Gesundheitsministers war schon für 2022 vorgemerkt gewesen. Am 9. März besichtigte er nun die "Beratungs- und Erlebniswelt". Was dort zu sehen ist.
Anlässlich der Eröffnung der Musterwohnung 'Assisted Living' im Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen zerschnitten sie das weiß-blaue Band: Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär, der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek und Landrat Thomas Bold.
Foto: Isolde Krapf | Anlässlich der Eröffnung der Musterwohnung "Assisted Living" im Zentrum für Telemedizin Bad Kissingen zerschnitten sie das weiß-blaue Band: Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär, der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek und Landrat Thomas Bold.

Weil sich die Bauarbeiten am einstigen Telekomhaus, das im Besitz des Landkreises ist, Ende des Jahres verzögert hatten, musste der für Anfang Dezember 2022 schon einmal anberaumte Besuch von Gesundheitsminister Klaus Holetschek im Zentrum für Telemedizin (ZTM) verschoben werden. Inzwischen herrscht jedoch in dem frisch sanierten Gebäude an der Münchner Straße reges Alltagsleben.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!