Thundorf

Teppiche aus Blumen

Zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer haben wieder Blütenteppiche gestaltet. Da keine Prozessionen stattfinden konnten, wurden die Kunstwerke vor der Kirche gelegt.
Blumenteppich am Kirchplatz in Thundorf  Foto: Philipp Bauernschubert       -  Blumenteppich am Kirchplatz in Thundorf  Foto: Philipp Bauernschubert
| Blumenteppich am Kirchplatz in Thundorf Foto: Philipp Bauernschubert

Anstelle der Fronleichnamsprozession fand in Thundorf ein Festgottesdienst unter der Zelebration von Pfarrer Peter Rüb , Diakon Jochen Lauterwald und Pastoralreferent Christof Bärhausen statt. Im Anschluss an den Gottesdienst zog der Altardienst, samt den Kirchenbesuchern auf den Kirchplatz zum Eucharistischen Segen. Vom Eingang zum Kirchplatz bis zur Kirche hatten die Mitglieder der Dorfgemeinschaft einen Blumenteppich gelegt. Des weiteren waren die Heiligenhäuschen von deren Anliegern feierlich herausgeputzt. Auch in Poppenlauer wurde ein Blumenteppich auf dem Dorfplatz gelegt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung