Ramsthal

Traumfänger-Basteln in der Bücherei Ramsthal

Die Indianer basteln für ihre Kinder Traumfänger, um böse Träume abzuwehren. Das machten die Kinder in der Ramsthaler Bücherei jetzt nach.
Stolz halten die Kinder ihre Traumfänger, die sie in der Ramsthaler Bücherei gebastelt haben,  in die Kamera. Christine Neder
Stolz halten die Kinder ihre Traumfänger, die sie in der Ramsthaler Bücherei gebastelt haben, in die Kamera. Christine Neder
In der Bücherei Ramsthal fand im Rahmen des Ferienprogrammes ein Vorlese- und Bastelnachmittag statt. Acht Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren hatten sich in der Bücherei eingefunden und lauschten aufmerksam der Legende der Traumfänger. In alten Zeiten hatte ein Kind eines Indianer-Stammes jede Nacht böse Träume . Seine Mutter sorgte sich deswegen sehr und suchte Hilfe bei der alten, weisen Spinnenfrau.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen