Riedenberg

Üben bis zur Schmerzgrenze

Der Gemischte Chor aus Riedenberg stellt sich erneut einer Fachjury, um sich Leistungschor nennen zu dürfen
Ein herausragender Auftritt war die Teilnahme an der letzjährigen Valentin-Becker-Preisverleihung in Bad Brückenau. Dort durften die 49 Sänger und Sängerinnen des Gesangvereins Riedenberg zur Eröffnung singen. Foto: Evelyn Schneider
Ein herausragender Auftritt war die Teilnahme an der letzjährigen Valentin-Becker-Preisverleihung in Bad Brückenau. Dort durften die 49 Sänger und Sängerinnen des Gesangvereins Riedenberg zur Eröffnung singen. Foto: Evelyn Schneider
Drei Jahre sind vergangen, seit die 49 Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores aus Riedenberg am Leistungswettbewerb des Fränkischen Sängerbundes teilnahmen und das Prädikat Leistungschor zum zweiten Mal erreichen konnten. Nun stand die Frage im Raum, sich erneut der Fachjury zu stellen, um sich für weitere drei Jahre Leistungschor nennen zu dürfen. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Frohsinn Riedenberg wurde von den Aktiven abgestimmt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen