Unterleichtersbach

Unterleichtersbach: Gartenbauverein blüht wieder auf

Der Obst- und Gartenbauverein Unterleichtersbach hat sich gerettet
Der Obst- und Gartenbauverein Unterleichtersbach hat gleich doppelt Grund zu feiern: Mit einem neuen Vorstand ist es dem Verein gelungen, zu überleben. Und: Noch heuer wollen die Mitglieder auf das 40-jährige Bestehen anstoßen. Foto: Obst- und Gartenbauverein, Tim Kleinhenz
Der Obst- und Gartenbauverein Unterleichtersbach hat gleich doppelt Grund zu feiern: Mit einem neuen Vorstand ist es dem Verein gelungen, zu überleben. Und: Noch heuer wollen die Mitglieder auf das 40-jährige Bestehen anstoßen.
Noch letztes Jahr stand der Obst- und Gartenbauverein Unterleichtersbach kurz vor dem Aus. Nachdem die Vorstandsposten doch noch neu besetzt werden konnten, blüht der Verein jetzt sprichwörtlich auf. Das zeigt die Mitgliederzahl: Die stieg binnen des letzten Jahres von 61 auf 82 an. Das verkündete der Vorstand bei seiner Jahreshauptversammlung. Wer ernten will, muss säen Nicht nur die Mitgliederrekrutierung scheint dem neuen Vorstand zu glücken.