Elfershausen

Velomobilisten testen ihre Fahrzeuge in Elfershausen

Ymte Sübrandy testet mit seinem Velomobil die Strecke zwischen Elfershausen und Aura. Foto: Gerd Schaar       -  Ymte Sübrandy testet mit seinem Velomobil die Strecke zwischen Elfershausen und Aura. Foto: Gerd Schaar
| Ymte Sübrandy testet mit seinem Velomobil die Strecke zwischen Elfershausen und Aura. Foto: Gerd Schaar

Knapp zwei Dutzend Liegeradfahrer aus nah und fern versammeln sich am Bahnübergang in Elfershausen. "Der Kontakt zu den anderen Fahrern und der Erfahrungsaustausch über Neuerungen hat mich hergelockt", sagt Christian Voss aus Heidelberg. Schon das ganze Jahr habe er sich auf diesen Termin gefreut. Da sei das nasskalte Wetter Nebensache."Spaß macht es obendrein", meint Sven Kröll aus Stade bei Hamburg. Mit seinem Velomobil, einem voll verkleideten Liegefahrrad, erreicht er ein Tempo von etwa 70 Stundenkilometern - mit reiner Muskelkraft.