Bad Kissingen

Verdi Schweinfurt: Die Anliegen der Gewerkschaften sind nach wie vor aktuell

Bei der Ehrung treuer Mitglieder, auch aus dem Landkreis Bad Kissingen, betonte Doris Berz, Vorsitzende des Bezirks Schweinfurt, wie wichtig Gewerkschaften und Betriebsrätinnen und -räte für abhängig Beschäftigte sind.
Zum Erinnerungsfoto stellten sich (von links):  Marietta Eder Verdi Schweinfurt, Michael Kohlhepp, Ursula Bieber, Georg Memmel, Doris Berz, die  Vorsitzende von Verdi Schweinfurt, und Dominik Schirmer, Beauftragter für Landespolitik.       -  Zum Erinnerungsfoto stellten sich (von links):  Marietta Eder Verdi Schweinfurt, Michael Kohlhepp, Ursula Bieber, Georg Memmel, Doris Berz, die  Vorsitzende von Verdi Schweinfurt, und Dominik Schirmer, Beauftragter für Landespolitik.
Foto: ssp | Zum Erinnerungsfoto stellten sich (von links): Marietta Eder Verdi Schweinfurt, Michael Kohlhepp, Ursula Bieber, Georg Memmel, Doris Berz, die Vorsitzende von Verdi Schweinfurt, und Dominik Schirmer, Beauftragter ...

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft hat der Verdi-Bezirk Schweinfurt zahlreiche Mitglieder geehrt, darunter auch aus dem Landkreis Bad Kissingen . Ursula Bieber aus Oerlenbach, Georg Memmel aus Nüdlingen, Peter Seufert und Michael Kohlhepp (beide aus Elfershausen) halten nun schon seit 25 Jahren der Gewerkschaft die Treue. Der Ehrenabend fand in der Hafengaststätte in Schweinfurt statt.

Doris Berz, Vorsitzende des Bezirks Schweinfurt, sagte, ohne den Einsatz der Mitglieder, sei es als Vertrauensfrau oder - mann in Personal- und Betriebsräten , wäre so manche Errungenschaft für die Angestellten nicht erreicht worden.

Die Hauptrede des Abends hielt Dominik Schirmer, der Beauftragte für Landespolitik und Kandidat zum DGB-Bezirksvorsitz. Er betonte, dass die Gewerkschaft mehr als nur als Arbeitsrechtsschutz, Freizeitunfall -oder Grabpflegeversicherung zu sehen sei, sondern eine solidarische Gemeinschaft zur Absicherung der abhängigen Beschäftigten .

Aktuelle Kernforderungen

Die Kernforderungen der Gewerkschaftsbewegung seien stets aktuell. Nach wie vor, so Dominik Schirmer, gebe es sehr wichtige Forderung, die nicht aus den Auge verloren werden dürften, und die sich auf alle soziale Bereiche erstrecken.ssp

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Arbeitnehmer
Betriebsräte
Gewerkschaften
Gewerkschaftsbewegung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!