Bad Brückenau

Vom Kampf mit Anzügen

Der gebürtige Bad Brückenauer Josef Krug veröffentlichte seinen ersten Roman "Fadenschein". Mit seiner Hauptfigur gibt es einige Berührungspunkte.
Autor Josef Krug - hier bei einer Lesung in der Bad Brückenauer Galerie 'Form+Farbe'.       -  Autor Josef Krug - hier bei einer Lesung in der Bad Brückenauer Galerie 'Form+Farbe'.
Foto: Archiv Brigitta Kempe-Wolf | Autor Josef Krug - hier bei einer Lesung in der Bad Brückenauer Galerie "Form+Farbe".

Schon vor 50 Jahren hatte der 1950 in Bad Brückenau geborene Soziologe und Autor Josef Krug (71) seine Heimatstadt zum Studium in Bochum verlassen. Längst wohnt er in Dortmund. Aber die Verbindung in seine Heimatstadt hat er niemals gelöst, sei es durch gelegentliche Lesungen in der Galerie "Form+Farbe", die vor Jahren in sein Elternhaus in der Bahnhofstraße einzog, oder durch seine in Buchform veröffentlichten Erzählungen, in denen er Momente seiner Jugendjahre literarisch verarbeitete.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!