Hammelburg

Hammelburg: Der Wahl-Thailänder Mannix besingt auf Heimaturlaub das "Gassetramperle"

Beim Wort Dialekt fällt jedem Hammelburger sofort der Mannix ein. Gerade ist er mal wieder aus Thailand auf Heimaturlaub. Mit uns sprach er über sein Leben, die Musik und den Dialekt.
So kennt man ihn: Mannix mit Klampfe und vergnüglichen Liedern im Heimat-Slang im "Fuchsbau".Winfried Ehling
So kennt man ihn: Mannix mit Klampfe und vergnüglichen Liedern im Heimat-Slang im "Fuchsbau".Winfried Ehling
Er ist - wieder mal - da. Horst Manninger macht Urlaub in seiner Heimatstadt. Für seine "Auszeit" am Saalestrand und einen mehrtägigen Abstecher nach Spanien, um Freunde zu besuchen, nahm er die weite Reise von Thailand in Kauf, seine Wahlheimat. Naja, ein Auswanderer. Das haben andere schon praktiziert, das ist nix Neues.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen