LKR Bad Kissingen

Von Aura bis Zeitlofs: Übersicht zur Bürgermeisterwahl

Eine Umfrage ein Jahr vor der Kommunalwahl hat ergeben, dass sechs Bürgermeister 2020 sicher aufhören und zehn für eine weitere Amtszeit kandidieren wollen.
Grafik: Carolin Höfler
Grafik: Carolin Höfler
Während in anderen bayerischen Kommunen und Kreisen bereits die ersten Kandidaten nominiert wurden, ist es im Landkreis Bad Kissingen noch ruhig rund um die Kommunalwahl. "Nachfragen von Gruppierungen oder Kandidaten sind mir keine bekannt", sagt etwa Marina Härder, Leiterin des Münnerstädter Bürgerservices. Laut einer Umfrage der Redaktion gingen auch in den anderen Gemeinden oder Verwaltungsgemeinschaften bisher noch keine Anfragen ein. Die Stadt Bad Kissingen hat vorsorglich bereits Wahlunterlagen bestellt und Angebote für den Druck von Stimmzetteln eingeholt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen