43 Mitglieder sind zur Jahresversammlung des TSV Volkers gekommen, bei der die Wahl des Vorstands im Mittelpunkt stand. Sie ging problemlos über die Bühne, da sich die Verantwortlichen für zwei weitere Jahre zur Verfügung stellten.
Doch zunächst gab die Vorsitzende Petra Hirschmann laut Pressetext einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Sie hob die Sanierung der Toiletten inklusive Ausbesserungsarbeiten am Fliesenbelag im Anbau des Sportheimes hervor. Hirschmanns Dank galt der Stadt für den finanziellen Zuschuss. Neben vielen Veranstaltungen sei, so die Vorsitzende, der TSV maßgeblich am Volkerser Stadtfeststand beteiligt gewesen.
Nachdem die Kassenprüfer Arnold Brust und Jakob Eubaden nichts an der Kassenführung von Michael Brust auszusetzen hatten, folgten die Berichte aus den Abteilungen. Monika Wähner trug für die Gymnastikgruppe den Bericht von Trainerin Margarete Breitenbach vor. Ein Lob ging dabei an die Gymnastikdamen für deren rege Teilnahme.
Der Abteilungsleiter Fußball, Oliver Brust, legte anschließend seinen ausführlichen Bericht über die Saison 2011/2012 vor. Er würdigte darin die Leistung der Herrenmannschaft. Als Trainer der Herren war kurzfristig der stellvertretende Vorsitzende Manfred Karg eingesprungen, der laut Pressetext nun den Aufstieg der Mannschaft im Auge habe.
Keine Schwierigkeiten gab es, wie bereits erwähnt, bei der Wahl des Vorstands. Der alte ist der neue mit Petra Hirschmann an der Spitze sowie Manfred Karg und Klaus Jäger als ihren Stellvertretern. Die Kasse führt auch weiterhin Michael Brust, Schriftführer bleibt Herbert Brust.
Als Beisitzer fungieren Manuel Zeitz, Willi Martin, Dittmar Schneider, Diethard Brust und Reinhold Brust. Auch die Wahl der Rechnungsprüfer fiel einstimmig aus. Es sind wieder Arnold Brust und Jakob Euba.
Helfer fürs Stadtfest gesucht
Nach der Wahl gab Hirschmann eine Vorschau auf die wichtigsten Termine im Jahr 2013. Hervorzuheben sei der Termin des Stadtfestes am 8. und 9. Juni. Zu dieser Veranstaltung werden wie jedes Jahr viele Helfer gesucht, die sich anschließend auch schon in eine ausgelegte Liste eintragen konnten. Auch der Termin für das Pokalturnier steht fest. Es findet von 27. bis 29. Juli statt. Auch dieses Mal wird bei der Dorfmeisterschaft Volleyball gespielt.
Unter dem Punkt „Wünsche und Anträge“ kam es zu keiner Wortmeldung. Stattdessen wurde im Anschluss an den offiziellen Teil umso mehr über die Vergangenheit und die Zukunft des TSV Volkers diskutiert.