Hammelburg

Wallen - besonderes Wandern

Die Zeit der Wallfahrten beginnt: Wir haben mit Rudolf Hannawacker darüber gesprochen, was Pilger erwartet.
Rudolf Hannawacker war von 31 Wallfahrten 28 mal dabei. Auch am Donnerstag, 16. Mai wird er mit seinen 82 Jahren wieder dabei sein.Kerstin Väth
Rudolf Hannawacker war von 31 Wallfahrten 28 mal dabei. Auch am Donnerstag, 16. Mai wird er mit seinen 82 Jahren wieder dabei sein.Kerstin Väth
Bald geht es wieder los. Die Anmeldungen laufen schon und die meisten Teilnehmer laufen sich bereits für die 110 Kilometer lange Wallfahrt ein. Der Hammelburger Rudolf Hannawacker muss das nicht. Er hat auch mit 82 Jahren noch eine solch gute Kondition, dass er keine spezielle Vorbereitung für die Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft "Sieben Sterne im Hammelburger Land" nach Vierzehnheiligen braucht. Mit Angabe hat das nichts zu tun, sondern mit seiner Einstellung zu Fitness.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen