Eltingshausen

Waltraud Schott von "ihren Kindern" begleitet

Rund 100 Erwachsene und circa 70 Kinder kamen zur Verabschiedung von Waltraud Schott. Sie war von 1975 bis Januar 2020 durchgängig im Kindergarten Eltingshausen angestellt; von den knapp 45 Jahren war sie bis 2017 als Leitung im Kiga tätig.
Viele Geschenke erhielt  Waltraud Schott beim Abschied. Die Kinder brachten auch noch ein Ständchen dar: "Ich schenk' dir einen Regenbogen...". Foto: Carolin Hartung.
Viele Geschenke erhielt Waltraud Schott beim Abschied. Die Kinder brachten auch noch ein Ständchen dar: "Ich schenk' dir einen Regenbogen...". Foto: Carolin Hartung.

Die Feier organisierte der Vorstand, um Waltraud Schott gebührend zu verabschieden. Der Festzug startete am Kindergarten, wobei die Gewürdigte mit "ihren Kindergartenkindern" zum Festort in der

Kulturscheune in Eltingshausen lief.

Margit Vollbrecht und Sven Schüller vom Vorstand betonten in ihrer Rede: "So wie Du fast 45 Jahre lang viele Generationen Eltingshäuser Kinder auf ihrem Weg begleitet hast, so haben Dich heute die Kinder auf dem Weg hierher begleitet. Wir haben uns hier und heute versammelt, um unsere Dankbarkeit für Deinen Dienst und unsere Würdigung Deiner so verantwortungsvollen Arbeit als Erziehern und Leiterin über all die Jahrzehnte hinweg zum Ausdruck zu bringen." Umrahmt wurde die Feierstunde mit Liedern auf Instrumenten von ehemaligen Kindern und Kindern der Hausaufgabenbetreuung.

Pfingsturlaub im Wohnwagen als Geschenk

Timo Schückle von der Kindergarten-Leitung bedankte sich für die stets kollegiale Zusammenarbeit. Er habe viel gelernt in den Jahren, und er sei sich sicher, dass in den nächsten Jahren noch viele Konzepte von Waltraud Schott weitergeführt werden. Weitere Grußworte hielten Katharina Derr ( Caritas ) und der Elternbeirat im Namen aller Eltern. Es wurde gemeinsam gesammelt und als Geschenk ein Pfingsturlaub im Wohnwagen überreicht. Waltraud Schott bedankte sich mit den Worten: "Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist."

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Eltingshausen
  • Caritas
  • Elternbeirat
  • Erwachsene
  • Erzieher
  • Kinder und Jugendliche
  • Kindergartenkinder
  • Kindergärten
  • Leiter von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!