Bad Kissingen

Was nur zwei Jahre bewirken können

Kennen Sie Lady Inchiquin? Sind sie ihr schon mal begegnet? Vermutlich ja, wenn auch nicht bewusst.
Frank Peter Zimmermann und Martin Helmchen.Gerhild Ahnert
Frank Peter Zimmermann und Martin Helmchen.Gerhild Ahnert
So heißt die Stradivari, mit der Frank Peter Zimmermann spielt, ein wunderbares Instrument, das früher einmal Fritz Kreisler gehört hat und nach dem Zweiten Weltkrieg vorübergehend einer gewissen Lady Inchiquin, die auf einer kleinen Insel vor der irischen Westküste lebte. Zimmermann bekam sie 2001. Dass er sie auch mal für zwei Jahre zurückgeben musste, weil sich die internationalen Banken verzockt hatten, ist eine andere Geschichte.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen