Euerdorf

Wehr sucht einen neuen Kommandanten

35 Einsätze absolvierte die Freiwillige Feuerwehr Euerdorf im vergangenen Jahr. Jetzt wird ein neuer Kommandant gesucht.
Engagieren sich für die Jugendlichen in der Freiwilligen Feuerwehr Euerdorf: Christian Leber (stellv. Jugendwart,links) und Kevin Radler (Jugendwart)
Engagieren sich für die Jugendlichen in der Freiwilligen Feuerwehr Euerdorf: Christian Leber (stellv. Jugendwart,links) und Kevin Radler (Jugendwart)
Die Freiwillige Feuerwehr Euerdorf ist mit 75 Aktiven sehr gut aufgestellt und konnte im vergangenen Jahr auf knapp 3500 geleistete Arbeitsstunden verweisen. Die 65 Feuerwehrmänner und zehn Feuerwehrfrauen wurden zu insgesamt 35 Einsätzen gerufen. Allerdings tritt Dirk Zirwick als 1. Kommandant aus beruflichen Gründen zurück. Bis jetzt konnte kein Nachfolger bzw. Nachfolgerin gefunden werden. "Durch berufliche Veränderungen im Jahr 2018 kann ich das Amt des Kommandanten nicht weiter ausüben und stehe deshalb bei den Neuwahlen nicht mehr als Kandidat zur Verfügung", sagte Dirk Zirwick.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen