Eigentlich sollte die Gastronomie am Kreuzberg heuer auch im November offen sein. Geschäftsführer Christian Weghofer hatte eigenes ein großes Zelt im Biergarten aufstellen lassen und sich mit seiner Frau und dem Team Gedanken über eine weihnachtliche Dekoration gemacht. Das Hygienekonzept stand, dass auch in der kalten Jahreszeit die Gäste auf dem Kreuzberg hätten bewirtet werden können. Dann mussten gastronomische Betriebe schließen.
Den Weihnachtsmarkt hatte Weghofer schon abgesagt. "Das Zelt werden wir nun nicht brauchen. Es wird wieder abgebaut", erklärte er. Lediglich einen Christbaum werde er aufstellen lassen. Die meisten seiner Mitarbeiter habe er erneut in Kurzarbeit schicken müssen. Weghofer rechnet nicht damit, dass er den Betrieb in den Feiertagen öffnen wird. "Es lohnt sich einfach nicht, für wenige Tage alles wieder hochzufahren." Traurig und bitter sei diese Entwicklung für Angestellte und Gäste des Kreuzbergs. Weihnachts-Bock-Bier gibt es allerdings zum Abholen (Bestellung unter Tel.: 09772/ 91240).
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!