Ramsthal

Weitere Windkraftanlagen

Der Ramsthaler Gemeinderat stimmt einem Ausbau der Windenergie im Bereich "Eichenbühl" zu.
Der Ramsthaler Gemeinderat stimmte einem Ausbau der Windenergie zu.  Foto: Arkadius Guzy/Archiv
Der Ramsthaler Gemeinderat stimmte einem Ausbau der Windenergie zu. Foto: Arkadius Guzy/Archiv
Nachdem in einer vorangegangenen Sitzung der Partner der Gemeinde für erneuerbare Energien über sein Vorhaben zur Errichtung von weiteren Windkraftanlagen im Bereich "Eichenbühl" informiert hatte, befasst sich das Gremium erneut mit diesem Thema. Es wurde beschlossen dem Regionalen Planungsverband mitzuteilen, dass die Gemeinde einen Ausbau der Windenergie in diesem Bereich unterstützt. Grundbedingung ist, dass die Anlagen ausschließlich auf Gemeindegrund errichtet werden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen