Katzenbach

Wenn Conchita Wurst ein modernes Märchen ankündigt

Katzenjammer hat die Katzemicher Fosenochtsgesellschaft nicht nötig: Das ganze Dorf und der Nachbarort Lauter frönen dem närrischen Treiben.
Ganz Lady Like war die Garde aus Lauter, trainiert von Linda Nürnberger, beim Fasching in Katzenbach, bei dem quasi ganz Katzenbach und ganz Lauter auf den Beinen ist. Das Vereinsheim war dreimal ausverkauft.Peter Rauch
Ganz Lady Like war die Garde aus Lauter, trainiert von Linda Nürnberger, beim Fasching in Katzenbach, bei dem quasi ganz Katzenbach und ganz Lauter auf den Beinen ist. Das Vereinsheim war dreimal ausverkauft.Peter Rauch
392 Einwohner hat der Burkardrother Ortsteil Katzenbach aktuell nach neusten Zählungen - 105 Sitzplätze hat das Vereinsheim im Ortsteil und die waren in dieser Faschingssaison bei allen drei Vorführungen restlos besetzt. Eigentlich eine fantastische Zuschauerquote von rechnerisch 75 Prozent, wenn, ja wenn da nicht noch die Aktiven wären. "125 Aktive vor und hinter der Bühne haben wir bei jeder der drei Aufführungen", lässt Michael Böhnlein, "Chef" der Katzemicher Fosenochtsgesellschaft (KFG) uns wissen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen