Maßbach

Wenn sich in Maßbach Realität und Virtualität begegnen

Das Theater Schloss Maßbach präsentiert bei "Die Netzwelt" ein Stück, das nicht nicht nur schauspielerisch ausgezeichnet schlüssig gelungen ist, sondern auch ein Nachdenken über die Fragen zum Realen und Virtuellen in Gang setzt.
Iris (Tonia Fechter) und  Geschäftsmann Sims (Ingo Pfeiffer) werden von   Ermittler Woodnut (Georg Schmiechen, im Hintergrund) beobachtet. Foto: Sebastian Worch
Iris (Tonia Fechter) und Geschäftsmann Sims (Ingo Pfeiffer) werden von Ermittler Woodnut (Georg Schmiechen, im Hintergrund) beobachtet. Foto: Sebastian Worch
Irgendwie passt das genau, dass Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und seine Digitalkollegin Dorothee Bär in diesen Tagen - bis zum 1. April ist es freilich noch etwas hin - ein elektrisch betriebenes Lufttaxi, also eine Drohne mit vier Sitzen, der Öffentlichkeit vorstellen wollen, eine technische Entwicklung , auf die die Menschheit sehnsüchtig gewartet hat. Eine Entwicklung , mit der man endlich wieder einmal den Digitalisierungsstandort Deutschland öffentlichkeitswirksam feiern kann.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen