Ramsthal

Wer schoss aufs Auto des Ramsthaler Ex-Bürgermeisters?

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in Ramsthal mit einem Luftgewehr Jagd auf Autos macht. Ein Mann (59) wurde bei voller Fahrt beschossen.
Franz Büttner hat sich für das Foto noch einmal ins Führerhaus des kleinen Lkw gesetzt. Gut zu erkennen ist die zersplitterte Seitenscheibe. Foto: Susanne Will       -  Franz Büttner hat sich für das Foto noch einmal ins Führerhaus des kleinen Lkw gesetzt. Gut zu erkennen ist die zersplitterte Seitenscheibe. Foto: Susanne Will
| Franz Büttner hat sich für das Foto noch einmal ins Führerhaus des kleinen Lkw gesetzt. Gut zu erkennen ist die zersplitterte Seitenscheibe. Foto: Susanne Will

"Welcher Hirnlose macht so etwas?" Franz Büttner macht aus seinem Herzen keine Mördergrube, er ist sauer. Er steht vor seinem Lkw , den er eigentlich bald verkaufen wollte. Damit wird es nun nichts: Die Windschutzscheibe hat vier Einschusslöcher, die Seitenscheibe ist zersplittert, überall in der Tür sind Macken von kleinen Luftgewehrkugeln zu finden. Franz Büttner wurde das zweite Opfer eines Unbekannten, nach dem die Polizei Hammelburg jetzt fahndet. Denn: Mindestens seit Freitag vergangener Woche macht einer in Ramsthal Jagd auf Autos . Mit einem Luftgewehr.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat