Westheim

Westheim: 40 Baumpaten retten Streuobst-Pflanzung beim Zirkus Luna

Unter dem Motto "Circus for future" stellt Peter Bethäuser sein Unternehmen ganz auf Nachhaltigkeit um. Das verschafft ein bisschen Ablenkung von seinen Existenzsorgen.             
Peter Bethäuser pflanzt an seinem Zirkus Luna in Westheim mit Unterstützern eine Streuobstwiese.
Foto: Wolfgang Dümnebier | Peter Bethäuser pflanzt an seinem Zirkus Luna in Westheim mit Unterstützern eine Streuobstwiese.

Als Peter Bethäuser mit seiner Familie im Oktober 2019 beschloss, den Zirkus Luna fit für eine umweltfreundliche Zukunft zu machen, ahnte er noch nicht, welche Hürden dabei auf ihn zukommen würden. Die Corona-Pandemie hatte ja noch niemand auf dem Schirm.           Doch trotz aller Beschwernisse hält er an seinen Plan fest.  "Mit unseren 1200 bis 1400 jungen Teilnehmern sind wir ja auch Multiplikatoren zu Umweltthemen", sagt er.Die Aktion "Circus for future" soll möglichst breit aufgestellt werden.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung