Elfershausen

Wie werden die Vereine unterstützt?

Der Markt will eine Regelung für die Bewilligung freiwilliger Zuwendungen an die Vereine auf den Weg bringen.
Die Zuwendung für Vereinstrachten, beispielsweise bei Musikkapellen, Trikots und Kleider, lehnte der Gemeinderat ab sofort ab. Eine Regelung für Zuschüsse wir derzeit erarbeitet.        Winfried Ehling/Archiv
Die Zuwendung für Vereinstrachten, beispielsweise bei Musikkapellen, Trikots und Kleider, lehnte der Gemeinderat ab sofort ab. Eine Regelung für Zuschüsse wir derzeit erarbeitet. Winfried Ehling/Archiv
Der Markt will endlich eine Regelung für die Bewilligung freiwilliger Zuwendungen an die Vereine auf den Weg bringen. Dazu hatte der Rechnungsprüfungsausschuss einen Orientierungsrahmen erarbeitet, den Thomas Bauer vorlegte. Die Bemühungen des Rates, hier "reinen Tisch" zu machen waren erkenntlich, doch gilt es noch einige Steine aus dem Weg zu räumen.Als Grundprinzip legte der Ausschuss fest "so wenig freiwillige Zuschüsse wie möglich zu gestatten, aber so viele wie notwendig. Ein Automatismus soll gar nicht eintreten". Doch schon das Konzept war gespickt mit Einwänden der Räte.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen