Bad Kissingen

MP+Wirklich alles easy?

In der Fernsehsendung "Höhle der Löwen" wurde die "easyBeeBox", ein Bienenstock für Jedermann vorgestellt. Hiesige Imker sind darüber nicht glücklich. Denn: Imkern ist nicht einfach.
Dieter Schölzke kontrolliert am Lehrbienenstand einen Bienenstock.       -  Dieter Schölzke kontrolliert am Lehrbienenstand einen Bienenstock.
Foto: Heike Beudert | Dieter Schölzke kontrolliert am Lehrbienenstand einen Bienenstock.

Sie heißt easyBeeBox . Es ist ein Bienenkasten, der den Einstieg in die Bienenzucht für Jedermann und ohne großen Zeitaufwand verspricht. Seitdem die Erfindung in der "Höhle der Löwen", einer Fernsehshow auf Vox, vorgestellt wurde, sorgen sich die Imker auch im Landkreis Bad Kissingen . Denn easy, also einfach, sei die Bienenzucht überhaupt nicht.

Weiterlesen mit MP+