Hammelburg

Zusätzliche Ausgaben fürs Rathaus

Im Zuge der Sanierung des Rathausgebäudes will die Stadt nun auch Büroräume modernisieren. Dadurch entstehen zusätzliche Kosten.
Die Arbeiten im Rathaus gehen langsam in die Endphase.Foto: Arkadius Guzy
Die Arbeiten im Rathaus gehen langsam in die Endphase.Foto: Arkadius Guzy
Die Büros sollen auf einen einheitlichen Stand gebracht werden. Bisher gebe es eine unterschiedliche Möblierung, wie Stadtbaumeister Detlef Mohr in der Sitzung des Ferienausschusses erklärte. Die Einrichtung soll teilweise noch aus den 1960er oder 1970er Jahren stammen.Den Umbau von Büros begründete er damit, dass der Raumzuschnitt an die veränderte Personalsituation angepasst werden muss. Außerdem seien die Zimmer im zweiten Obergeschoss in einem schlechten Zustand gewesen. Der Boden sei uneben gewesen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen