WÜRZBURG

Übergangsmanager helfen Schülern bei der Jobsuche

Nehmen wir Maximilian Kochendörfer: „Passt für mich. Läuft. Liegt mir“, sagt der junge Mann über seinen Beruf. Maximilian Kochendörfer, 18, lernt seit eineinhalb Jahren bei einem großen Unternehmen in Lengfeld (Lkr. Würzburg) Metzger und ist sehr zufrieden.
Maximilian hat es geschafft: Mithilfe seines Übergangsmanagers hat Maximilian Kochendörfer einen Ausbildungsplatz gefunden, der ihm gefällt. Nun will das Kultusministerium die Stellen der Übergangsmanager nicht mehr fördern.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 13.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR