WÜRZBURG

Band des Jahres gewählt: Conrads Kartell

Conrads Kartell aus Würzburg ist die mainDing-Band des Jahres 2013. Sensationelle Texte und eine klasse Performance der Würzburger Band haben die Jury überzeugt.
Band des Jahres 2013: Conrads Kartell
Conrads Kartell ist die mainDing-Band des Jahres 2013. Mit einem Live-Auftritt auf dem Boot in Würzburg setzten sie sich gegen die anderen drei Finalisten durch. Jede der vier Bands gab ihr Bestes. Neben Conrads Kartell aus Würzburg standen Karisma aus Aschaffenburg, Rafiki aus Mellrichstadt sowie die Andreas Kümmert Band aus Würzburg im Finale und machten Stimmung auf dem Boot.

Doch am Ende überzeugten Conrads Kartell die Jury. "Sie haben sensationelle Texte, eine absolut klasse Performance, die sich auf jeder Bühne sehen lassen kann", erklärte Peter Krones, Leitender Redakteur der Main-Post, die Entscheidung der Jury. Hannes Conrads und seine Bandkollegen haben nicht mit dem Sieg gerechnet und sind umso glücklicher über den ersten Platz.

Als Band des Jahres wurde Conrads Kartell ein Gutschein in Höhe von 1500 € vom Musikhaus Thomann in Zellingen übergeben. Zudem haben sie einen Auftritt beim Würzburger Stadtfest am 14. September auf der Main-Post-Bühne am Vierröhrenbrunnen gewonnen.

Fotoserie

Band des Jahres: Finale auf dem Boot

zur Fotoansicht
Auf Platz zwei landete die Andreas Kümmert Band, die hierfür einen 1000-Euro-Gutschein erhielt. Rafiki ergatterte Platz drei und damit die 500 Euro. Ein professionelles Fotoshooting mit Chris Weiß geht an Karisma für den vierten Platz.

Die vier Finalisten hatten sich im Vorfeld gegen über 30 Bewerber auf dem Party-Portal mainDing durchgesetzt. Bewerben konnten sich Bands ausschließlich mit selbstkomponierten Stücken. In einem User-Voting wurden aus allen Bewerbungen die besten zehn Bands gewählt. Anschließend legte eine hochkarätige Jury aus heimischen Top-Musikern die Finalisten fest.

In der Jury saßen Rudi Röder und Max Röder vom Musikhaus Thomann in Zellingen, der Musikproduzent Ferdinand Förster, Peter Krones, Leitender Redakteur der Main-Post und Sänger der Band „The Bandits“, Songwriter Markus Rill (der beim Finale verhindert war), „The New Black“-Drummer Chris Weiß und die Schweinfurterin Sängerin Steffi List.

Der Wettbewerb mainDing-Band des Jahres fand bereits das fünfte Mal statt. Unterstützt wird der Contest vom Musikhaus Thomann in Zellingen, der Mediengruppe Main-Post sowie der Diskothek „Das Boot“ in Würzburg.



Weitere Infos sowie eine Übersicht aller Bewerber unter: www.main-ding.de/banddesjahres

Schlagworte

  • Andreas Kümmert
  • Kartelle
  • Krones AG
  • Musikhaus Thomann
  • Steffi List
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!