WÜRZBURG

Christoph Daxelmüller ist tot

Wie jetzt bekannt wurde, ist bereits am 9. November Christoph Daxelmüller gestorben. Der 65-Jährige war Professor für Europäische Ethnologie/Volkskunde an der Uni Würzburg und seit einem Jahr emeritiert. Der 1948 in Bamberg geborene Daxelmüller promovierte in Würzburg.
Professor Christoph Daxelmüller.
Wie jetzt bekannt wurde, ist bereits am 9. November Christoph Daxelmüller gestorben. Der 65-Jährige war Professor für Europäische Ethnologie/Volkskunde an der Uni Würzburg und seit einem Jahr emeritiert. Der 1948 in Bamberg geborene Daxelmüller promovierte in Würzburg. Es folgten Professuren an den Universitäten Freiburg und Regensburg, 1999 kam er nach Würzburg.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen