MAINFRANKEN

Die Queen und die Region

Nach Franken kommt Elizabeth diesmal nicht. Dabei hatte sich das mittelfränkische Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) zu Beginn des Jahres Hoffnung auf royalen Glanz gemacht.
Zum fünften Mal kommt Queen Elizabeth II. in dieser Woche zu einem Staatsbesuch nach Deutschland. Am Dienstagabend wird die 89-Jährige gemeinsam mit Ehemann Prinz Philip (94) in Berlin erwartet. Am Donnerstag geht die Reise weiter nach Frankfurt. Dort besucht die Queen unter anderem die Paulskirche. Bei einem Festessen gibt's regionale Spezialitäten, darunter auch die berühmte Frankfurter Grüne Soße. Vor dem Römer dürfen Passanten hoffen, die Königin zu Gesicht zu bekommen und ihr zuzuwinken. Am Freitag besucht die 89-Jährige die KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen