Die Zellerau: Dicht besiedelt und gerne grün

Klein aber oho!: Die Zellerau steht, wenn es um die Größe geht, mit 3,26 Quadratkilometern an zehnter Stelle der 13 Stadtbezirke. Nur Rottenbauer und die Lindleinsmühle sind noch kleiner.
Klein aber oho!: Die Zellerau steht, wenn es um die Größe geht, mit 3,26 Quadratkilometern an zehnter Stelle der 13 Stadtbezirke. Nur Rottenbauer und die Lindleinsmühle sind noch kleiner. Bevölkert: Geht es um die Einwohnerzahl, steht die Zellerau allerdings mit 11 551 Einwohnern an vierter Stelle hinter der Altstadt, dem Frauenland und der Sanderau. Dicht besiedelt: Mit 3543 Einwohnern pro Quadratkilometer steht der Stadtbezirk hinter der Sanderau, der Lindeinsmühle und der Altstadt ebenfalls an vierter Stelle.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen