WÜRZBURG

Fragwürdiges Zeugnis für Politiker

Pünktlich zur Vergabe der Schulzeugnisse in Bayern werden auch die hiesigen Politiker nach Schulnoten bewertet. Die Internetplattform Abgeordnetenwatch hat alle Mitglieder des Bundestages nach deren Antwortverhalten im vergangenen Jahr auf der Website benotet.
Zeugnis
Mit dem Zeugnis ist es amtlich: Haben Jugendliche eine 4 oder sogar eine 5, sollten sie besser nicht mit ähnlich schlechten Leistungen ihrer Eltern argumentieren. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Pünktlich zur Vergabe der Schulzeugnisse in Bayern werden auch die hiesigen Politiker nach Schulnoten bewertet. Die Internetplattform Abgeordnetenwatch hat alle Mitglieder des Bundestages nach deren Antwortverhalten im vergangenen Jahr auf der Website benotet. Auch die zehn Abgeordneten aus unterfränkischen Wahlkreisen erhielten entsprechende Zensuren und schnitten dabei mit recht unterschiedlichen Ergebnissen ab: viermal gab es die Note „sehr gut“, dazu zweimal „befriedigend“ und einmal „ausreichend“.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen