WÜRZBURG

Hafensommer 2013 auf den Mainwiesen

Der Hafensommer wird in diesem Jahr nach Angaben der Stadt Würzburg auf den Mainwiesen an der Talavera stattfinden, da die Kaimauer im Alten Hafen einsturzgefährdet ist.
Hafensommer
Hafensommer im Jahr 2012 Foto: Chris Weiß
Das Festival muss umziehen, da die Kaimauer im Würzburger Alten Hafen laut einem aktuellen Gutachten, das der Stadt vorliegt, marode und einsturzgefährdet ist. Das gesamte Areal zwischen Cinemaxx und Heizkraftwerk ist bereits an der Wasserseite gesperrt. Nachdem man sich im städtischen Kulturamt auf die Suche nach einem Ausweichquartier gemacht hatte, war man schließlich bei den Mainwiesen als einzig möglicher Alternative zum Hafenbecken gelandet. Auf Höhe des Hafenbeckens werden nun eine Bühne und eine Zuschauertribüne aufgebaut, die in etwa die gleiche Platzkapazität wie die Hafentreppen haben soll. Auch am ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen