Mein Computer & ich: O Tempora, o Prism!

Pssst! Amerikaner und Briten hören mit. Ich sollte Wörter wie Bombe, Dschihad oder Sabotage besser nicht verwenden. Wenn dieses Prism oder Tempora alles protokolliert, was ich so schreibe – na, herzlichen Glückwunsch.
Meine Bytes & ich: Von wegen: Zeit heilt alle Wunden
.
Pssst! Amerikaner und Briten hören mit. Ich sollte Wörter wie Bombe, Dschihad oder Sabotage besser nicht verwenden. Wenn dieses Prism oder Tempora alles protokolliert, was ich so schreibe – na, herzlichen Glückwunsch. Anfangs dachte ich, „meine Güte, ich hab' nix zu verbergen“. Klar, mit meinem marokkanischen Freund tausche ich mich per E-Mail schon mal über Dschihad und die Scharia aus. Gut, rein aus Neugierde recherchierte ich vor längerer Zeit, welche Pläne es gibt, ein Atomkraftwerk zu sabotieren. Ja, und natürlich informiere ich mich über Computerviren, die zum Spionageeinsatz ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen