BAD KISSINGEN

Nein zu Adoption für Pflege im Alter

Häufig ist die Adoption Erwachsener nicht gerade. Man muss schon eine Weile suchen, um prominente Beispiele dafür zu finden. Der Starkoch Alfons Schuhbeck, der als Alfons Karg zur Welt kam und von dem Wirt Sebastian Schuhbeck an Sohnes Statt angenommen wurde, wäre eins.
Pflegezeit mit Angehörigen
In vielen mittelständischen Unternehmen spielt die Vereinbarkeit von Beruf und Angehörigen-Pflege eine untergeordnete Rolle. Foto: Michael Reichel
Häufig ist die Adoption Erwachsener nicht gerade. Man muss schon eine Weile suchen, um prominente Beispiele dafür zu finden. Der Starkoch Alfons Schuhbeck, der als Alfons Karg zur Welt kam und von dem Wirt Sebastian Schuhbeck an Sohnes Statt angenommen wurde, wäre eins. Daniel Küblböck, einst Kandidat bei Deutschland sucht den Superstar, ein anderes. Vermutlich liegt die geringe Zahl daran, dass es nicht so einfach ist, einen Erwachsenen zu adoptieren. Das zeigt ein Fall aus dem nördlichen Unterfranken. Das Amtsgericht Kissingen hat einen solchen Antrag zurückgewiesen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen