Nürnberg wieder Halbmillionenstadt

Nürnberg (lby) Nürnberg ist wieder Halbmillionenstadt. Als 500 000. Bürger habe am Samstag der kleine Erik Klaus das Licht der Welt erblickt, teilte Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) bei der Begrüßung des Neugeborenen am Montag im Süd-Klinikum mit. Der zwei Tage alte Erik gab sich angesichts des Presserummels um seine Person gelassen. Selbst das Blitzlichtgewitter der Fotografen nahm er ohne Schreien hin. Zuletzt hatte Nürnberg im Jahr 1992 die Schwelle von 500 000 Bürgern überschritten, dann aber starke Einwohnerverluste hinnehmen müssen.

Schlagworte

Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!