SCHWEINFURT

Rechte Hetze gegen Grünen-Plakat

Die Schweinfurter Grünen-Landtagskandidatin Ayfer Fuchs ist Ziel rechtsextremer Hetze auf Facebook. Anlass ist ihr Wahlplakat in türkischer Sprache. Die rechtsextreme NPD hat ein Foto des Plakats in dem sozialen Netzwerk hochgeladen – die Reaktionen der Kommentatoren reichen von plattem Fremdenhass über ...
Ayfer Fuchs
Foto: Grüne Schweinfurt
Die Schweinfurter Grünen-Landtagskandidatin Ayfer Fuchs ist Ziel rechtsextremer Hetze auf Facebook. Anlass ist ihr Wahlplakat in türkischer Sprache. „Bizden biri“ steht darauf – zu deutsch „Eine von uns“. Der Grünen-Kreisverband Schweinfurt lud das Plakat bereits Ende Juli auf seine Facebook-Seite hoch, prompt folgten zahlreiche Kommentare unter der Gürtellinie. „Ich bin erschrocken und verwundert über diese Reaktionen“, sagt Ayfer Fuchs.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen