SOMMERHAUSEN

Veit Relin gestorben

Einer der bekanntesten Künstler Unterfrankens ist tot: Veit Relin. Der renommierte Schauspieler, Theatermacher und Maler aus Sommerhausen wurde 86 Jahre alt.

Fotoserie

Veit Relin ist tot

zur Fotoansicht


Relin starb am Mittwoch (23.01.13), wie seine Frau Angelika Relin mitteilte. Seit 1976 leitete Relin das Torturmtheater in Sommerhausen. Dort brachte er zahlreiche Ur- und Erstaufführungen heraus.

Von 1966 bis 1986 war er mit der Schauspielerin Maria Schell verheiratet. Aus dieser Ehe stammt Marie-Theres Relin. Veit Relin hatte auch einen Wohnsitz im benachbarten Winterhausen.

Veit Relin (Archivbild vom März 2009) war der Macher des kleinen, aber in ganz Deutschland bekannten Torturmtheaters in Sommerhausen. Relin starb am 23.01.13 im Alter von 86 Jahren. Foto: Theresa Müller

Schlagworte

  • Marie Theres Kroetz-Relin
  • Theatermacher
  • Torturmtheater
  • Veit Relin
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
1 1
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!