Wie aus: Prinzen: Fürsten: werden

S. D. – Seine Durchlaucht, der Fürst. Seit 84 Jahren ist der Adel in Deutschland abgeschafft, aber Aristokratenfamilien und Adelsverbände arbeiten daran, dass das niemandem auffällt. Schließlich gilt es, Unterschiede und die Privilegien des Standes zu wahren.
S. D. – Seine Durchlaucht, der Fürst. Seit 84 Jahren ist der Adel in Deutschland abgeschafft, aber Aristokratenfamilien und Adelsverbände arbeiten daran, dass das niemandem auffällt. Schließlich gilt es, Unterschiede und die Privilegien des Standes zu wahren. Nicht nur in der Regenbogenpresse werden die Aristokraten gehätschelt, auch das Bundesverkehrsministerium von CSU-Mann Peter Ramsauer schreibt von „Fürst Ludwig zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg“, wenn der Präsident des Automobilclubs von Deutschland (AvD) dem Minister seine Aufwartung macht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen