kurz & bündig: Schönster Weitwanderweg führt durch die Rhön

Die Rhön kann sich mit dem Titel „Deutschlands schönster Wanderweg 2010“ schmücken. Der 175 Kilometer lange „Hochrhöner“ von Bad Kissingen über Hessen bis nach Bad Salzungen in Thüringen wurde in der Kategorie „Weitwanderwege“ an die Spitze gewählt.
Die Rhön kann sich mit dem Titel „Deutschlands schönster Wanderweg 2010“ schmücken. Der 175 Kilometer lange „Hochrhöner“ von Bad Kissingen über Hessen bis nach Bad Salzungen in Thüringen wurde in der Kategorie „Weitwanderwege“ an die Spitze gewählt. Nach Ansicht der Jury der Zeitschrift „Wandermagazin“ verbindet er die Höhepunkte einer Kultur- und Naturlandschaft, heißt es in der Begründung. Die Auszeichnung wird am 4. September während der Wander- und Trekkingmesse TourNatur 2010 in Düsseldorf vergeben.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen