Zeitungmachen       -  „Die Kunst des Zeitungsmachens im Web 2.0-Zeitalter“ - mit diesem Thema setzten sich am Freitagabend (11.06.2010) namhafte Referenten im Regentenbau in Bad Kissingen auseinander. In der Podiumsrunde saßen unter anderem der langjährige Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer sowie der Geschäftsführer der Mediengruppe Main-Post (Würzburg), David Brandstätter. Veranstalter waren die Akademie Heiligenfeld (Bad Kissingen) und die Mediengruppe Main-Post im Rahmen der Reihe 'Main-Post-Akademie'.
11.06.2010 / | Foto: Roland Pleier 1 von 126
Zeitungmachen
„Die Kunst des Zeitungsmachens im Web 2.0-Zeitalter“ - mit diesem Thema setzten sich am Freitagabend (11.06.2010) namhafte Referenten im Regentenbau in Bad Kissingen auseinander. In der Podiumsrunde saßen unter anderem der langjährige Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer sowie der Geschäftsführer der Mediengruppe Main-Post (Würzburg), David Brandstätter. Veranstalter waren die Akademie Heiligenfeld (Bad Kissingen) und die Mediengruppe Main-Post im Rahmen der Reihe "Main-Post-Akademie".
33. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach
14.05.2021 - Karbach
33. Main-Spessart-Rundfahrt
Was war los am Vatertag, bei durchwachsenem Wetter war unser Fototeam in Würzburg und Umgebung unterwegs.
14.05.2021 - Mainfranken
Was war los am Vatertag
Set-Besuch bei Dreharbeiten zum Boris-Becker-Film von RTL in Aschaffenburg. Produzent Michael Souvignier erklärt das Projekt und stellt den Dreh vor.  Ministerin Judith Gerlach ist auch dabei und spricht über bayrische Filmförderung. Schauspieler Balthazar Zeibig 13 spielt den jungen Boris Becker.
10.05.2021 - Tennisclub Weiß-Blau
Boris Becker Film
Erster Sommertag in Mainfranken       -  Zahlreiche Menschen tummeln sich am Sonntag (09.05.21) am Sanderauer Mainufer in Würzburg. Sommerliche Temperaturen um die 28 Grad locken viele ins Freie.
09.05.2021 - Badebuchten und Hotspots
Mini-Sommer in Mainfranken
Nachdem die 'Querdenker'-Demonstration verboten wurde, sicherten zahlreiche Polizeieinsatzkräfte den Schweinfurter Volksfestplatz.
09.05.2021 - Volksfestplatz
Demo-Verbot Schweinfurt
Abpfiff. Aus. Abstieg. Nun steht es fest: Die Würzburger Kickers verlieren gegen den VfL Osnabrück am Samstag 08.05.21 mit 1:3 und nach nur einem Jahr geht es für die Rothosen wieder zurück in die Dritte Liga.
08.05.2021 - Flyeralarm Arena
FC Würzburger Kickers - VfL Osnabrück
Weitere Fotogalerien