Haßfurt

Geschenke für Kinder: 100 Päckchen für die Tafel

Auch in diesem Jahr gibt es für die Kinder, deren Eltern bei der Tafel registriert sind, 100 Weihnachtsgeschenke vom Lions-Club Haßberge. Dieser Tage wurden sie vom Clubpräsidenten  Thomas Ötinger und der Projekt-Beauftragten Sabine Weinbeer (rechts) an Ute Ulbrich von der Haßfurter Tafel überreicht.
Foto: Silke Brochloß-Gerner | Auch in diesem Jahr gibt es für die Kinder, deren Eltern bei der Tafel registriert sind, 100 Weihnachtsgeschenke vom Lions-Club Haßberge.

In den Tafelläden bekommen die Kunden in der Regel Lebensmittel – im Advent gibt es im Landkreis Haßberge aber auch Geschenke für die Kinder bei der Tafel. Der Lions-Club Haßberge hat auch in diesem Jahr 100 Geschenke für Buben und Mädchen gepackt, deren Familien bei der Tafel registriert sind.

Lions-Präsident Thomas Ötinger und die "Weihnachtspäckchen-Beauftragte" des Lions-Clubs Sabine Weinbeer übergaben die Geschenke dieser Tage an Ute Ulbrich von der Haßfurter Tafel. Anstelle von Schachteln in Geschenkpapier, sind die Geschenke diesmal in Turnbeutel aus Recyclingmaterial und mit Reflexionsstreifen verpackt. "Das ist nachhaltig, weil die Verpackung ein Teil des Geschenkes ist und außerdem mussten wir wie schon im letzten Jahr im ganz kleinen Kreis packen. Das hat durch die Turnbeutel sehr gut geklappt", erklärte Lions-Präsident Thomas Ötinger.

Verschenkt wird jedes Jahr Wärmendes, Lehrreiches, aber natürlich auch Spielsachen. "Ich möchte mich heuer einmal besonders bei Hofmanns Pfiffikus bedanken, die es uns durch ihr preisliches Entgegenkommen ermöglichen, jedes Jahr sehr hochwertige und pädagogisch wertvolle Spiele in die Pakete zu packen", betonte Sabine Weinbeer bei der Übergabe. Finanziert werden die 100 Päckchen, die auch in Eltmann und Ebern verteilt werden, überwiegend aus einer Sonderspende jedes einzelnen Clubmitglieds.

"Die Familien freuen sich immer sehr auf dieses Weihnachtsgeschenk", erklärte Ute Ulbrich, die sich beim Lions-Club für die regelmäßige Unterstützung bedankte.

Von: Sabine Weinbeer (Pressereferentin, Lionsclub Haßberge)

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Pressemitteilung
Mädchen
Sabine Weinbeer
Weihnachtsgeschenke
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!